Stadt Krefeld: sinkende Neuinfektionen - Impfzentrum geschlossen

Stadt Krefeld: sinkende Neuinfektionen - Impfzentrum geschlossen

28 Nov 2022

Krefeld - Am 28.11.22 hat Krefeld 88.060 Corona-Infektionen gemeldet, am Freitag 25.11.22 waren es 87.959. Als rechnerisch genesen gelten 86.077 Personen. Aktuell infiziert sind nunmehr 1.028 Personen, am Vortag waren es 897 Personen.

Die 7-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut(RKI) für Krefeld mit 196,4(28.11.22) an.

In die Statistik fließen beim RKI alle durch einen PCR-Test bestätigten Infektionen ein.
Insgesamt 296 Personen aus Krefeld sind bisher im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstorben.
In den hiesigen Krankenhäusern liegen aktuell 30 Personen aus Krefeld mit einer Corona-Infektion. Es gibt derzeit 1 Intensivpatient mit Coronainfektion, aber keine Beatmungsfälle.

Die Stadt Krefeld berichtet ab sofort auf www.krefeld.de über die aktuelle Entwicklung der Corona-Zahlen in einem übersichtlichen Reporting in Tabellenform. Dort wird montags bis freitags aktualisiert dargestellt, wie viele neue durch einen PCR-Test bestätigte Infektionen vom städtischen Fachbereich Gesundheit an das Robert-Koch-Institut gemeldet worden sind, wie viele aktuelle Krankenhausfälle registriert wurden und wie die aktuelle Sieben-Tage-Inzidenz ist. Mit der Schließung des Impfzentrums erfolgt keine tagesaktuelle Information mehr im städtischen Pressedienst.

Am Impfzentrum sind seit Montag, 28. November, keine Impfungen zum Coronaschutz mehr möglich. Auch eine Terminvergabe kann nicht mehr erfolgen. Derzeit läuft der Rückbau des Impfzentrums, zum 5. Dezember erfolgt dann auch offiziell die Schließung. Impfungen sind weiterhin möglich bei den niedergelassenen Ärzten, in Apotheken und bei Zahnärzten. Alle Informationen zur
Corona-Pandemie, auch zu den Impfmöglichkeiten und zu den Öffnungszeiten des Diagnosezentrums, sind weiterhin auf der städtischen Website unter der Adresse https://www.krefeld.de/corona erhältlich.

Quelle-Bild: Stadt Krefeld/MGB

Weitere Inhalte: