ARAG zum 3. Jahr in Folge als innovativste Marke vom Plus-X-Award ausgezeichnet

ARAG zum 3. Jahr in Folge als innovativste Marke vom Plus-X-Award ausgezeichnet

23 Jul 2018

Düsseldorf - Zum dritten Mal hintereinander ist der ARAG Konzern bei den Plus X Awards zur innovativsten Marke im Bereich Versicherungen gekürt worden. "Wir sind sehr stolz, dass wir erneut die Juroren dieses renommierten Markenpreises von unserer Innovationskraft überzeugen konnten. Das zeigt uns, dass wir zukunftsorientiert an den richtigen Themen arbeiten – immer mit Blick auf eine optimale Absicherung von Kunden und Verbrauchern", unterstreicht Dr. Matthias Maslaton ARAG Konzernvorstand Vertrieb, Produkt und Innovation. Beim diesjährigen Wettbewerb hatte die ARAG den neuartigen Miet-Rechtsschutz Sofort und den ARAG Miet-Rechtsschutz Sofort Extra eingereicht.

Die Jury besonders überzeugt haben der ARAG Miet-Rechtsschutz Sofort sowie der ARAG Miet-Rechtsschutz Sofort Extra in den Teilkategorien Innovation, Transparenz und Leistungsumfang. Die neuartigen Sofort-Produkte sichern den Kunden als Mieter rückwirkend bis zu zwölf Monate für einen Schaden in insgesamt fünf Mietrechtskonstellationen ab – auch wenn dieser noch gar keine Rechtsschutzpolice für Mietstreitigkeiten abgeschlossen hatte.

Über die Sofort-Leistungen hinaus ist auch zusätzlich die rechtliche Unterstützung bei späteren Streitigkeiten im Rahmen des ARAG Immobilien Rechtsschutzes Komfort rund um das Mietobjekt abgesichert – ebenfalls ohne Wartezeit. „Somit helfen wir auch in den Fällen, wo es eigentlich schon zu spät ist“, sagt Zouhair Haddou, ARAG Hauptabteilungsleiter Vertrieb Innendienst/Produktmanagement National. „Denn es ist uns wichtig, Kunden und Interessenten zielführend zur Seite zu stehen“.

In 2017 war der ARAG Konzern bei den Plus X Awards als „Most innovative Brand“ für ARAG Verkehrs-Rechtsschutz Sofort, ARAG Alltagshelfer/ARAG Alltagshelfer Plus, ARAG Cyber-Schutz/ARAG Cyber-Schutz Plus sowie ARAG Business Assistance ausgezeichnet worden. 2016 punkteten die Premiumvarianten des ARAG Aktiv-Rechtsschutzes, des ARAG Privat-Haftpflicht-Schutzes und des ARAG Unfall-Schutzes.

Der Plus X Award, Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle, zeichnet Marken für den Qualitäts- und Innovationsvorsprung ihrer Produkte aus. In 2018 wurde er zum 15. Mal vergeben.

Quelle-Foto: ARAG AG

Weitere Inhalte: